Skifahren im Sommer:

Im Sommer fahren ein Großteil der Menschen ans Meer oder an einen See um Urlaub zu machen. Einige andere fahren sogar in die Berge um wandern zu gehen. Richtige Ski-Fans fahren aber auch zu dieser Jahreszeit in die Berge um Skifahren zu können. Entweder tritt man als Europäer die lange Reise auf die Südhalbkugel an und geht in Chile oder Neuseeland Skifahren, oder man sucht sich einen Gletscher zum Ziel aus.

skifahren im sommer

Skifahren hat auch im Sommer mehrere attraktive Angebote neben der Piste zu bieten.

Der Skiurlaub auf einem Gletscher ist nicht mit dem Vergnügen zu vergleichen, das man im Winter in einem kompletten Skigebiet hat. Die Lifte sind sehr voll, die Pisten sind kürzer und der Schnee ist extreem hart. Skifahren auf dem Gletscher macht aber auch im Sommer großen Spaß. Mit ein wenig Glück trifft man den ein oder anderen Profi Skifahrer, der hier seine Übungseinheit abfährt. Skifahren im Sommer ist auf jeden Fall eine schöne Sache und bietet auch neben der eigentlichen sportlichen Betätigung noch viele interessante, abwechslungsreiche Möglichkeiten für einen unternehmungslustigen Skifahrer.

 Skifahren im Herbst.

Nach dem Sommer kommt mit dem Skiherbst eine interessante bunte Jahreszeit. Einige Skiorte haben dann bereits ihre Vorbereitungen getroffen und bieten auch dann Skitickets für die Skifahrer an. Im Oktober kann man dann unter Umständen den ersten frischen Neuschnee des Jahres auf dem Gletscher unter den Skiern erleben. In dieser Jahreszeit ist dies der perfekte Einstieg in ein schönes Skijahr. Die Mieten sind dann in den meisten Orten noch auf dem geringen Niveau der Nebensaison. Touristen sind hier und da anzutreffen, bleiben aber meist auf einem überschaubaren Level. Skigebiete, die keinen Gletscher haben werden zu dieser Jahreszeit aber nicht geöffnet haben. Daher sollte man sich vorab über die aktuelle Pisten und Seilbahn – Situation am Skigebiet informieren.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)


*

 
© 2016 Ski fahren Suffusion theme by Sayontan Sinha
  • RSS
  • Facebook
  • Google+
  • Twitter
  • Delicious
  • Pinterest