„Das ist selbst für einen selbstmörderisch hohen Cliffjump – EXTREM Hoch!“  Habt so etwas auch gedacht bevor der Fallschirm aufging? Unserer Meinung nach treibt das einem die Gänsehaut von der Kopfhaut bis zur Fußsohle. Die Egoperspektive aus dem Video ist der ungekrönte Wahnsinn und ist dank der kleinen digitalen Helferlein endlich kein großes Ding mehr. Den eigenen Skiurlaub aufzuzeichnen war mit den Kameras in den 80ern nahezu unmöglich. Die Aufnahmegeräte waren so groß wie eine Kiste Bier und wurden damals noch modisch auf der Schulter getragen. In den Neunziger Jahren wurde des Öfteren mit dem Camcorder auf der Piste gedreht. Aktion-geladene Superstreifen waren das aber nur in den seltensten Fällen. Mit der Entwicklung von Mini-Dv Camcordern und digitalen Speichermedien schrumpfte die Größe der Kameras und die Aufnahmequalität kam dann auch in die Regionen, die sich die Wintersportler wünschten. Im Jahr 1985 hat wahrscheinlich noch niemand an das Internet geglaubt. Daher hat wohl auch niemand an die Verbreitung von Skivideos über das Netz gedacht und es hätte wohl jedem Wintersportler das Grinsen bis in die warmen Sommermonate ins Gesicht gefroren, wenn man damals in den Genuss eines dieser Videos gekommen wäre.

Egoperspektive für Jedermann

Mittlerweile sind viele Helmkamera-Modelle – die einen mehr, die anderen weniger ausgereift – auf den Markt geschwemmt worden. Bei dem Anblick der Videos wird einem schnell klar: die Ego-Perspektive kann alles! Schaut man sich Aufnahmen an, die mit den kleinen Aktionsport-Kameras erstellt wurden, dann fühlt man sich fast so als wäre man selbst gefahren (Wenn man sich so etwas auch trauen würde). Ob die Kamera am Helm, an der Brust, am Ski oder sonst wo befestigt wird, ist dank diverser Befestigungsmöglichkeiten und einem relativ geringem Gewichts kaum Grenzen gesetzt.

Autor: Skibum

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)


*

   
© 2016 Ski fahren Suffusion theme by Sayontan Sinha
  • RSS
  • Facebook
  • Google+
  • Twitter
  • Delicious
  • Pinterest