Der Sommer ist bald vorbei und schon stehen die Skifahrer wieder in ihren Startlöchern. Dann wird es Zeit seine Ausrüstung zu kontrollieren und auf Vordermann zu bringen. Neben den Skiern muss auch die Kleidung geprüft werden – passt sie noch und ist sie noch in Ordnung?  Wer bis jetzt noch keine Funktionskleidung besitzt, für den wird es höchste Zeit, denn sie ist das Beste, was der Skifahrer drunter trägt.

Innovative Sportlerkleidung

Früher musste man sich nur mit einer Unterwäsche aus Baumwolle zufrieden geben. Damals das Beste, was der Sportler zur Verfügung hatte. Gewiss ist Baumwolle ein natürliches Produkt und angenehm zu tragen, doch gegenüber der heutigen Funktionskleidung sieht sie ziemlich schlecht aus. Viele Markenhersteller gingen hier neue Wege und entwickelten ein intelligentes Gewebe, wie die Marke Under Armour. Die Serie Coldgear wurde speziell für die kälteren Tage entwickelt, die übrigens nicht nur Skifahrer tragen können. Diese Kunstfaser ist äußerst atmungsaktiv und ein nasses Gefühl auf der Haut gehört der Vergangenheit an, auch wenn der Skifahrer sich noch so anstrengt. Es trocknet extrem schnell und bietet durch den Anteil an Elasthan ungehinderte Bewegungsfreiheit. Die Produkte sind zwar körpernah geschnitten, engen aber keinesfalls ein und fühlen sich wie eine zweite Haut an. Ein zusätzlicher UV-Schutz bietet die nötige Sicherheit auch in Regionen über 3000 Meter, wo die Sonneneinstrahlung besonders heftig ist. Das patentierte Gewebe verfügt zudem über die Hybrid-Technologie.

Jedem Sportler seine Funktionskleidung

Die Auswahl der verschiedenen Produkte ist groß und was für kalte Tage gilt, ist auch ein Faktor bei extrem heißen Tagen. Die Marke Under Armour entwickelte ebenfalls ein Gewebe, das für diese Tage geeignet ist. Auch hier sorgt die anliegende Form für einen gewollten Kompressionsdruck und fördert somit die Leistungssteigerung. Neben den ähnlichen Eigenschaften wie beim Coldgear Gewebe verfügt das Heatgear Gewebe noch zusätzlich über eine antibakterielle Eigenschaft und lässt so unangenehme Gerüche nicht zu. Mehr Informationen über innovative Funktionskleidung erhält man auf www.sportprotection24.de.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (3 votes, average: 5,00 out of 5)

Loading...Loading...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Sorry, the comment form is closed at this time.

 
© 2016 Ski fahren Suffusion theme by Sayontan Sinha
  • RSS
  • Facebook
  • Google+
  • Twitter
  • Delicious
  • Pinterest