Neuschnee in DeutschlandDie Zeit zwischen den Wintern erscheint vielen Skifahrern als unendlich lange Qual. Die besonders glücklichen fliegen vielleicht auf die Südhalbkugel um dem Sommer in den Alpen zu trotzen und sich in den Neuseeländischen Bergen oder den Anden aus zu toben. Die Meisten können sich so einen Ausflug wahrscheinlich nicht leisten – oder wollen hoffentlich das Klima und die Umwelt schonen – und bleiben zu Hause. Wem das Warten zu lang wird hat zumindest in Deutschland mehrere Möglichkeiten um in Kunstschnee Ski zu fahren. Die Skihallen in Neuss, Hamburg oder Oberhausen bieten schließlich das ganze Jahr über die Möglichkeit Indoor auf die Skier zu kommen. Das ist selbstverständlich nicht das Gleich wie in der Natur, hilft aber dennoch beim langen Warten.

Neuschnee im Sauerland?

Heute kam die erlösende Nachricht: Am Wochenende schneit es auch in deutschen Mittelgebirgen und auf dem Brocken wird es frostig kalt. Der Schneefall soll in der Nacht von Freitag auf Samstag einsetzen, was bei den momentanen Temperaturen von über 20 Grad kaum zu glauben ist. Trotzdem wird durch ein kräftiges Tief die hitzige Wüstenluft verdrängt und der Jahreszeit angemessene Kaltluft nach Deutschland gebracht. Diejenigen, die jetzt feuchte Finger kriegen und sich schonmal ihre Skibrille angezogen haben sollten sich leider besser früher als später beruhigen. Die Temperaturen und die Niederschlagsmengen reichen leider in keinster Weise aus um eine Grundlage für weiteren Schnee in den Mittelgebirgen zu bilden. Die Hoffnung auf einen kühleren Winter bleibt aber trotzdem bestehen und wer sich nicht bis zum Neuschnee in Deutschland im Januar oder Februar gedulden will, dem bleibt ja noch die Skihalle oder der Gletscher in den Alpen. Am Wochenende soll es so weit sein. Skifahrer kommen in den Genuß der weißen Pracht, denn in Deutschen Mittel- und Hochgebirgen fällt Schnee.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Sorry, the comment form is closed at this time.

© 2016 Ski fahren Suffusion theme by Sayontan Sinha
  • RSS
  • Facebook
  • Google+
  • Twitter
  • Delicious
  • Pinterest